MOLINARI BAUBERATUNG SOLINGEN
MOLINARI BAUBERATUNG SOLINGEN

Vita und Kontakt

Als Nicole Gringmann wurde ich 1963 in Bergneustadt/Oberbergischer Kreis geboren, lebe seit meinem 3. Lebensjahr in Solingen. Ein fröhlicher Beginn meiner Schulzeit waren die vier Jahre in der Grundschule Meigen. Später wechselte ich zur August-Dicke-Schule, wo ich 1982 Abitur machte und meiner Schulzeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge “ade” sagte.

Das lachende Auge freute sich schon auf ein Schreinerpraktikum als Vorbereitung auf mein Architekturstudium an der Bergischen Universität Wuppertal. 1987 schloss ich mein Studium ab und trat somit als Diplom-Ingenuieur (Fachbereich Architektur) in die Fußstapfen meines Vaters, Architekt Bernd Gringmann. Wir arbeiten auch heute noch eng in einer Bürogemeinschaft zusammen.

 

Seit dem 01. August 2006 bin ich mit meinem Beratungsbüro selbstständig tätig. Mein Leistungsspektrum finden Sie an den Buttons.

Neben Neubauprojekten liegt meine große Leidenschaft in alten Gemäuern. Dabei biete ich meine Kompetenzen sowohl im Bereich Baumängel und- schäden an, bei Schimmel- und Hausschwammbefall als auch meine Bauleitung bei der Sanierung dieser vorgenannten Schäden.

Für Immobilienbewertungen habe ich mich mehrfach mit Schulungen fortgebildet und zertifizieren lassen. Von der kleinen Kaufpreisermittlung bis zum Verkehrswertermittlungsgutachten kann ich Ihnen meine Hilfe anbieten.

Mit meinem Kompetenzpartner, Dipl.-Ing. (Hochbau) Einar Bickenbach gründete  ich am 01. November 2013 das KompetenzZentrum Gebäude Technik&Wert, in dem wir in der Lage sind, nahezu alle Gebäudegutachten aus einer Hand anzubieten.
Dabei profitieren wir für unsere Kunden im Rahmen unseres KompetenzZentrums Gebäude von Brandschutzgutachten des Büros Dipl.-Ing. Uwe Kaufmann. Das Angebot einer seriösen und verlässlichen Finanzierung  bietet unser Finanzberater Jan Philipp Kühme an.

 

 

... und zu alledem finden Sie bei mir jede Menge kreativer Ideen und Engagement und Freude an meiner Arbeit...

MOLINARI BAUBERATUNG SOLINGEN
Nicole Molinari

Jagenberg
42659 Solingen

Fon: +49 (212) 5944087

Mobil +49 (179) 2124232

Fax: +49 (212) 49144
E-Mail: mail@molinari-bauberatung.de

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf, ich helfe Ihnen gerne weiter!

Diplom-Ingenieur (FB Architektur) Nicole Molinari

MOLINARI BAUBERATUNG

Jagenberg 7

42659 Solingen

Kontakt

Sie erreichen mich unter:

 

Fon   +49 212 5944087

Fax   +49 212 49144

Mobil   +49 179 2124232

mail@molinari-bauberatung.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Molinari 2020